Andreas Gabalier Open Air 2017
Der Hockenheimring im Hulapalu Alpenrausch
Der Hockenheimring wurde am Samstag, den 02.09.2017 zum Alpenrockgebiet.
Für die Fans von Andreas Gabalier waren wir in unserem Medical Center für die medizinsiche Absicherung im Bereich rechts der Bühne im Einsatz. Unterstüzt wurden wir von Helfern aus Ortsvereinen Seckenheim, Mannheim-Nord, Schlüchtern und Bruchsal.
Am Freitagnachmittag ging es für unsere Helfer mit Zeltaufbau auf dem Festivalgelände los. Wie gewohnt stellten wir an diesem Tag zwei Zelte auf – das Aufenthaltszelt für die Sanitäter und ein Behandlungszelt für kleinere medizinische Notfälle. Das DRK Seckenheim stellte ein weiteres Zelt für die Behandlung kleinerer medizinischer Notfälle und das Notfallversorgungszelt für medizinisch kritische Patienten.
Am Samstag starteten die ersten Helfer um 11:00h den Dienst auf dem Ring im "MC Nitro".
Nach einem heftigen Regenschauer mit Gewitter und Hagel vor dem Konzert blieb es dann für den Rest des Tages trocken. Um 15:30h wurden die Tore für die Fans des Alpenrockers geöffnet. Viele Fans kamen im passendem Outfit zum Konzert des Musikers aus Österreich in traditionellem Dirndl und Lederhosen.
Zu unserem Personal im Medical Center mit unseren Bereitschaftsärzten aus Friedrichsfeld und Seckenheim, unseren Sanitätstrupps standen mehrere Rettungswagen an unserem MC bereit um Patienten auch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportieren zu können.
Bis zum Ende des Konzertes versorgten wir wieder viele Patienten in unserem Medical Center. Gegen 02:00 Uhr in der Nacht beendeten wir nach dem Abbau unseres Behandlungsplatzes den Einsatz beim letzten großen Open Air für 2017 auf dem Hockenheimring.
Vielen Dank an alle Helfer für die medizinische Zusammenarbeit und die tolle Stimmung hinter den Kulissen des Sanitätsdienstes.
Zum Schluß möchten wir uns nochmal bei allen Helfern des MC Nitro für Ihren ehrenamtlichen Einsatz bedanken und freuen uns auf die neue Open Air Saison 2018 auf dem „Ring“ im MC Nitro.